Wurfplanung BisherigeWuerfe
Start
Der Toller
Das Tollerbuch
Unsere Toller
Die Tollerzucht
Unsere Wuerfe
Wurfplanung"
Kontakt / Links
Hund Gesund

Der E-Wurf:

Die D’s entwickelten sich prächtig – auch alle Hoden waren bei den Rüden an der richtigen Stelle – und die guten Ergebnisse unserer Nachzucht hatten sich herumgesprochen. Wir waren wieder auf Rüdensuche. Mittlerweile gab es sogar im DRC einen Deckrüden, welcher all unsere Anforderungen erfüllte und der nicht zu nah mit Bessh verwandt war. Unserer Anfrage wurde – nach Rücksprache mit den Züchtern – entsprochen.
Ja, ein Wurf mit innerhalb des DRC gezüchteten Hunden war möglich, und dann auch noch ‘Jagdliche Leistungszucht’! Zum Decken gab es dreimal eine Tagesreise in die Nähe von Augsburg. Das Warten auf Bessh’s zweiten Wurf begann, sie wurde immer runder und liess uns wieder mit vielen Welpen rechnen. In der Nacht vom 10. auf den 11.Februar 2007 schenkte Bessh neun kleinen Tollerchen das Leben und meisterte auch diese Geburt wie selbstverständlich und ohne besondere Anstrengungen.
Ein Novum bei unseren Welpenkäufern – fünf der Adoptiveltern sind Jäger und jetzt (Stand: 07/2008) werden zwei weitere den Jagdschein in Angriff nehmen. Auch die E’s erfüllen bis jetzt voll unsere Erwartungen und haben in ihren Familien einen sehr schönen Platz gefunden.
Auch bei diesem Wurf sind bei allen Rüden die Hoden abgestiegen.


Deckrüde: Heiko vom Lech-Toller Nest (* 26.08.2004)
Prüfungen: JEPs, BLP/R
Titel:
Gesundheitsergebnisse: HD = B1, ED = 0/0, Augen = ok, PRA = A
Decktermin: 08., 10. und 12.12.2006 – Region Augsburg
Geburtstermin: 10./11.02.2007 – ohne Komplikationen

Die Meinung der 'Adoptiveltern ist uns wichtig, deshalb gibt es hier Berichte der Besitzer zu ihren Hunden


Name Verwendung als … und absolvierte Prüfungen HD ED WT FW weiteres
Enoqq Jagd - JP/R, VPS, BLP/R, TJP (NKL - 2:e pris) A2/C1 0/0 Ja SG Zuchtzulassung "Tauglich für die Spezielle Jagdliche Leistungszucht"
Enko-dabaoo Jagd - JEPs (Registrierter Nachsuchenhund) A2 0/0      
Eyjqqu Jagd - JEPs, JP/R, BHP-A A2 0/0      
Enyjaaq Jagd - JP/R, VGP, Btr, VSwP 20h 2.Preis B1 0/0 Ja SG Zuchtzulassung "Tauglich für die Spezielle Jagdliche Leistungszucht"
Eponaa Dummy, Jagd – BHP-A, JP/R, APD-A, BLP/R, APD-F A2 0/0 Ja SG Zuchtzulassung "Tauglich für die Spezielle Jagdliche Leistungszucht"
Enapaii Dummy, Jagd – BHP-A, JP/R, JEPs + lebende Ente A2 0/0 Ja SG  
Ejyothaa Dummy, Agility - BHP (VDH), Dummy-A A1/B1 0/0 Ja   mit 9 Monaten leider an SRMA erkrankt
Enyjeeta Jagd - JP/R A2 0/0      
Eyvwiin Dummy, Obedience, Agility - Slov. Anlagenprüfung, Int.Field-Trial-Winner -Excellent-1 mit CACIT + CACT B1 0/0   SG Kastriert


Fotos vom Deckrüden:


Fotos vom Wurf: