Wurfplanung BisherigeWuerfe
Start
Der Toller
Das Tollerbuch
Unsere Toller
Die Tollerzucht
Unsere Wuerfe
Wurfplanung"
Kontakt / Links
Hund Gesund

Wurfplanung


Am 08.12.2014 wurde unser J-Wurf geboren.
Dies war gleichzeitig der erste Wurf unserer Hettdyii

Alle Welpen haben hervorragende Plätze gefunden und wir werden die Entwicklung der Kleinen genauestens verfolgen und hoffen auf viele schöne und erfolgreiche Erlebnisse der Adoptiveltern.

Der nächste Wurf ist daher für das Frühjahr 2016 mit unserer Kuusyii geplant.
Wir freuen uns unheimlich bei diesem Wurf erstmalig einen von uns gezogenen Rüden einsetzen zu dürfen:

Mic Mac Hunter's Hythavwii

Hythavwii stammt aus unserem "rundum gelungenen" (diese Aussage stammt nicht von uns) H-Wurf.
Er hat auch eine eigene Homepage, diese ist hier zu finden.
Gerne lassen wir auch die Besitzerin von Thavwii zu Wort kommen, sie beschreibt ihren Toller wie folgt:
Hythavwii ist mein kleiner Sonnenschein, immer gut gelaunt und Allzeit bereit.
Im Alltag ist er ein unkomplizierter Begleiter der sehr Anpassungsfähig ist, hauptsache er kann dabei sein und er ist glücklich.
Mit anderen Artgenossen kommt er sehr gut aus und hat keine Probleme. Er ist ein sehr bewegungsfreudiger Hund, der ausgelastet werden will. Bei der Arbeit besticht Thavwii durch seine sichtliche Freude, er hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Er hat einen wunderbaren Fokus, ein tolles Arbeitstempo und die notwendige Führigkeit für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit mir.
Es macht einfach nur Spaß mit ihm zusammen zu arbeiten!
Hythavwii lernt super schnell, ist unglaublich Körperbewusst und kann sehr schnell neue Dinge erlernen.
Hauptsächlich wird er im Obedience geführt, wo wir schon einige Erfolge im Laufe der Jahre einsammeln konnten.
Wir laufen in der höchsten Klasse und in 2012 wurde er bei seiner aller ersten Prüfung "Obedience Toller of the Year" bei den Tollarspecialen in Schweden.
Bei der Dummyarbeit besticht er durch seine gute Nasenarbeit und Merkfähigkeit. Geführt wurde er hier schon auf einem Schnupperworkingtest und einem Anfängerworkingtest in Schweden.
Bei der erfolgreich abgelegten Jugendprüfung bewies er, dass jagdliche Anlagen vorhanden sind. Leider konnten wir in diesem Bereich bisher nicht mehr zeigen.
Hythawvii ist ein Allrounder mit extrem hohem "will to please". Ich freue mich, dass er seine Anlagen weitergeben darf und bin sehr gespannt auf diese Verpaarung.
Jessica Ann Baughman

Aus diesem Wurf sind - bei normaler Wurfstärke - bereits alle Welpen versprochen.
Man weiß ja aber nie, deshalb können wirklich Interessierte an einem arbeitsfreudigen Mic Mac sich bei uns melden und auch zu einem Kennenlernbesuch vorbei kommen.
Kontaktdaten siehe hier.
Eine gut geplante Wartezeit kann so toll und informativ sein!

Nachfolgend 3 Fotos von Thavwii